Vorbereitungen 2012

MS Sydney Route 2012

MS Sydney Route 2012

Bereits im Jahre 2008 haben wir die „Sauerkraut-Tour“ über Koblenz in die Mosel und anschliessend über die Kanäle nach Strasbourg und dann wieder den Rhein hinauf bis nach Grenzach gemacht. Wir planen dieses Jahr wieder den Rhein hinunter zu fahren.

Weil scheinbar auch die Saar und der Saarkanal ein äusserst tolles Fahrgebiet sein soll, werden wir dieses Jahr die „Kleine Sauerkrauttour“ machen. Wir sind ja gespannt, ob die erhaltenen Auskünfte, welche ausnahmslos vielversprechend sind, halten was sie versprechen. Da Astrid nicht schon wieder alle Ferien im Sommer beziehen will, werde ich die erste Woche mit meinem Sohn Stefan unterwegs sein. Er hat mich bereits im Jahre 2007 in Schweden eine Woche begleitet. Zusätzlich begleitet uns sein Freund Stephan. Beides sind begeisterte Hobby-Fotografen. Ich denke, an Sujets wird’s wohl kaum fehlen.

MS Sydney NEW Route 2012

MS Sydney NEW Route 2012

Heute Sonntag, 3.06.2012 haben wir von der Hafenmeisterin aus Traben Trarbach, Hanne Polch erfahren, dass vom 12.06. – 19.06.2012 eine allgemeine Schifffahrtssperre auf der Mosel ist. Danke Hanne, wir hätten sonst eine Woche in Koblenz rumhängen müssen. So hatten wir noch genügend Zeit, eine Alternativroute (grün) über die Saar und anschliessend die bis dann wieder freie Mosel zu planen.Wir werden somit Hanne ein anderes Jahr besuchen gehen.

Keine Kommentare vorhanden.

Eine Antwort erfassen