Vorbereitungen 2007

Vorbereitungen – Wir träumen schon wieder – oder immer noch !?!

MS Sydney - Route 2007

MS Sydney - Route 2007

Anschliessend an unseren Holland-Törn 2006 habe ich meine letzten Seemeilen für meine Hochseeprüfung in den Schären in Schweden absolviert. Bereits im Vorjahr schipperten wir ab Kiel nach Dänemark um Seemeilen zu gewinnen.

Dieses Gebiet möchte ich nun auch mit Astrid geniessen und ich plane einen Törn ab unserem Heimathafen Grenzach bei Basel bis Stockholm in Schweden. Nachdem wir einen Teil der Kanäle Hollands, Frankreichs und Belgiens mit den nie endenden Schleusen kennen gelernt haben, möchten wir auch einmal die Küstengebiete Europas besichtigen.

 

MS Sydney - Spleissarbeiten

MS Sydney - Spleissarbeiten

Ich plane den Rhein hinunter zu fahren bis Duisburg, dann durch den Rhein-Herne-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal nach Münster, Osnabrück in den Küstenkanal und über Oldenburg und die Weser in die Nordsee. Nach kurzer Küstenfahrt durch die Elbe nach Hamburg. Nach einem nach Stimmung andauernden Aufenthalt in Hamburg zurück über die Elbe nach Brunsbüttel und rein in den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel.

Nach einem Abstecher in die Schlei nach Schleswig und Besuch einiger noch zu definierenden Küstenorte Dänemarks fahren wir über Malmö nach Göteborg. Durch den Götakanal fahren wir durch Schweden an die Ostküste. Der Küste entlang in Richtung Norden nach Stockholm und anschliessend durch die Schäreninseln nach Süden. Nach Überquerung der Baltic Sea durch den Oder-Havel-Kanal nach Berlin.

Kommentare deaktiviert.