CREW Sommerferien 2007

Leider kann mich Astrid nicht die ganze Zeit begleiten. Gerne verbringe ich einzelne Abschnitte mit Verwandten oder aber guten Freunden. Zwischendurch besucht mich (zum Glück) immer wieder Astrid.

Astrid Weiss

Astrid Weiss

Astrid – Immer mal wieder.
Wann immer es ihr Ferienguthaben und die geschäftlichen Verpflichtungen zulassen, besucht mich Astrid. Sei es nur für ein paar Tage oder aber auch einmal zwei Wochen. Auch wenn Sie es nicht gerne zugibt, bei Regen geniesst sie am liebsten den Innenführerstand – es ist so schön warm und vorallem kein Wind. 🙂 Natürlich wäre Sonne gefragt, aber eben = „It’s a swedish summer“

 

 

Rolf Höchli

Rolf Höchli

Rolf Höchli – 2.05. – 9.05.07
Rolf kenne ich seit einigen Jahren und habe zusammen mit ihm das Patent für Fahrgastschiffe auf dem Rhein gemacht. Auch hat er mich überzeugt, dass der Hochseeschein ohne grosse Mühe zu machen sei. Dies habe ich ihm bis heute nie verziehen. 🙂 Aber die ersten Seemeilen haben wir zusammen auf der Ostsee abgefahren. Wir haben’s genossen.

 

 

Andreas Jäger

Andreas Jäger

Andreas Jäger – 9.05. – 17.05.07
Bereits bei meinem ersten Bootserwerb hat mein Sohn Andreas mitgefiebert. Viele Jahre haben wir die Sommerferien auf dem Vierwaldstättersee verbracht. Auch hat er mich beim Erwerb der Sydney bei den ersten Reparaturen tatkräftig unterstützt. Die „Schleuserei“ hat ihm, so glaube ich wenigstens, gefallen. Er widmete jede freie Minute dem Unterhalt der Sydney. Vielen Dank für die tolle Woche.

 

 

Stefan Jäger

Stefan Jäger

Stefan Jäger – 21.06. – 29.06.07
Die ersten Schleif- und Malerarbeiten an der Sydney hat mein Sohn Stefan ausgeführt. Auch hilft er mir jeweils Ende Jahr beim Einpacken der Sydney . Dass er gut kochen kann habe ich ja gewusst, aber diesmal hat er sich selbst übertroffen. Trotz nicht wirklichem Ferienwetter haben wir diese Tage genossen. Die hohen Wellen können ihn jedenfalls nicht klein kriegen:-).

 

 

 

Christine und Erich Wittich

Christine und Erich Wittich

Christine und Erich Wittich – 29.06. – 5.07.07
Mit Erich zusammen habe ich viele Stunden für den Hochseeschein gelernt. Als langjähriger Segler auf dem Bodensee hatte er keine Erfahrung mit Schleusen. Deshalb habe ich mit ihm den Schnellkurs „Götaschleuser“ gemacht. Er hat sich bestens bewährt und ich glaube, er wäre gerne noch ein paar Tage mein Chefschleuser geblieben. Trotz meist wechselhaftem, aber bei Bedarf doch trockenem Wetter, haben wir die Woche genossen. Danke für Eure Mithilfe und die abwechslungsreichen Stunden.

 

 

Florian Weiss

Florian Weiss

Florian Weiss – 5.08. – 12.08.07
Bereits auf unserem letztjährigen Hollandtörn hat uns Florian eine Woche begleitet. So schlimm kanns ja demnach nicht gewesen sein, dass er nochmals eine Woche „gebucht“ hatte. Wir genossen die Fahrt von Södertälje nach Kalmar. Sogar das Wetter hat diesmal wirklich mitgespielt. (Siehe Bericht Ferien 2006 – Hafen Marken)

 

 

 

Andreas Jäger

Andreas Jäger

Andreas Jäger – 12.08. – 21.08.07
Bereits zum zweitenmal besuchte mich Andreas. Jede freie Minute begleitete er mich im Schlauchboot. Konnte er doch damit etwas schneller und näher am Wasser fahren, als mit der Sydney. Auch nach Abbruch unserer Reise nutzte er die verbleibende Zeit um mit dem Schlauchboot die Gegend zu erkunden. Sorry, dass wir nicht mehr mit der Sydney, sondern mit dem Zug, nach Berlin fahren mussten.

 

 

Klara und Markus Joho mit Astrid

Klara und Markus Joho mit Astrid

Klara und Markus Joho – 21.08. – 24.08.07
Eigentlich wollten wir ja Berlin von der Sydney aus erforschen. Da das Schiff aber bereits verladen und abtransportiert wurde, haben wir kurzfristig umdisponiert und ein kleines Hotel gebucht. Wir haben doch einiges per Bus, Schiff, U-Bahn oder S-Bahn von Berlin gesehen. Eine tolle Stadt, welche aber sicher auch zum Nachdenken anregt.

Kommentare deaktiviert.