Vorbereitungen 2008

MS Sydney ReieseplanungBereits im Jahre 2004 bei unserem Funkerkurs haben wir über mögliche Routen ab unserem Heimathafen Grenzach diskutiert. Von mehreren Seiten ist uns die „Sauerkraut-Tour“ über Koblenz in die Mosel und anschliessend über die Kanäle nach Strasbourg und dann wieder den Rhein hinauf empfohlen worden. Wir planen, dieses Jahr bei schönstem Wetter, den Rhein hinunter zu fahren. Auch möchten wir bewusst, uns noch unbekannte Häfen, anlaufen. Machen wir doch immer wieder die Erfahrung, dass jeder Hafen auf seine spezielle Art einzigartig ist. Im Moment lesen wir in Fachbüchern, Reiseberichten im Internet oder auf Pages der einzelnen Bootsclubs die jeweils vorhandenen Möglichkeiten durch.

Bereits bei unserer Fahrt in den Jahren 2006 und 2007 sind wir die Strecke Basel bis Koblenz gefahren. Bei unserem Törn in Richtung Schweden sind wir sogar ein kurzes Stück in die Mosel reingeschippet. Dies nur um sagen zu können, „Auf der Mosel waren wir auch schon“ :-).

Dieses Jahr wollen wir uns aber definitiv zu den Moselschiffern zählen können. Wir planen diesmal wirklich erholsame Ferien mit viel Zeit für die Landschaft, Wanderungen und nicht zuletzt auch für uns. 10.02.2008/aj

Astrid plant die ReisedetailsLangsam aber sicher kommt Ferienstimmung auf. Wir planen unsere diesjährige Route anhand der verschiedenen Bücher und Karten. Auch auf dem Internet wird eifrig nach Sehenswürdigkeiten gesucht. Wie heisst es doch: Vorfreude ist die schönste Freude. Wir möchten den Rhein bis Koblenz im Schnelltempo passieren und dann im Ferientempo die Mosel und die französischen Kanäle geniessen. Wir freuen uns sogar auf die, mit Arbeit verbundenen, Schleusen. Sind dies doch gegen 100 Stück. 27.05.2008/aj

Kommentare deaktiviert.